Willkommen auf der Website von Marco Bomio, Bergführer in Grindelwald, Schweiz

 
Bilder von früheren Touren
Berner Viertausender
Porträts
E-Mail
GrindelwaldSports

Marianne Bomio, Wanderleiterin
Bilder von Touren
Eiger Geschichtliches
Eiger.html

http://www.grindelwaldsports.ch/

Über mich

1979 habe ich meine Ausbildung zum Bergführer abgeschlossen. Dank regelmässiger Weiterbildung und viel Ausdauertraining hoffe ich, noch einige Jahre den schönsten aller Berufe ausüben zu können.

Ich liebe alle Spielarten des Bergsteigens, von der einfachen Bergwanderung bis zur anspruchsvollen Hochtour, von der Schneeschuhwanderung bis zum Eisklettern. Dies alles in einem meinem eigenen Können angepassten Rahmen.

Mir bereitet es ebenso Freude, Anfänger in das Bergsteigen einzuführen, wie mit Fortgeschrittenen anspruchsvolle Touren unternehmen zu können.

Eine meiner Vorlieben besteht darin, unbekanntere oder in Vergessenheit geratene Touren zu machen oder stark frequentierte Routen zu ungewohnten Zeiten zu begehen, um so dem "Massenbergsteigen" auszuweichen!

Bergtouren sind für mich ganzheitliche Unternehmungen, bei denen nicht nur der sportliche Aspekt von Bedeutung ist, sondern beispielsweise auch die Besteigungsgeschichte, die Geologie oder die Flora und Fauna der Region eine Rolle spielen.

Einerseits arbeite ich als Privatbergführer und kann jederzeit direkt engagiert werden.

Gerne führe ich auch Aufträge der Bergsportschule von GrindelwaldSports aus. Zögern Sie nicht, mich oder GrindelwaldSports zu kontaktieren!

Bergsteigen mit Marco Bomio, Bergführer IVBV

Winter/Frühjahr 18/19


Skitouren-Ausbildung, Skitouren, Schneeschuhtouren, Eisklettern, Hochgebirgs-Skitouren, Gletscherabfahrten

Sommer / Herbst 19


Hochgebirgstouren, Klettertouren, Klettersteige, Gletscherwanderungen, Ausbildungstouren

Preise / Kosten


Tageshonorar ab Fr. 550.-

Zum Honorar hinzu kommen Übernachtungs-, Verpflegungs- und Reisekosten.

Gipfeltarife


Eiger/Mittellegi: 990.- (1 Person ab Eismeer)

Eiger Gesamtüberschreitung von Ostegg (zweieinhalb Tage) Fr. 1750.- (1 Person)

Schreckhorn normal: 1150.- (1 Person ab Hütte)

Mönch normal (eintägig): Fr. 530.-/600.- (1 Person/2 Personen ab Jungfraujoch)

Mönch Südwestgrat (eintägig): Fr. 650.-/.- (1 Person ab Jungfraujoch)

Wetterhorn: Fr. 850.-/950.- (1 Person/2 Personen ab Glecksteinhütte)

Jungfrau normal: 750.-/800.- (1 Person/2 Personen ab Mönchsjochhütte)

Walliser Gipfel nach Gipfeltarifen auf www.4000plus-vs.ch

Aktualisiert am 9. August 2019

Links

Marco Bomio

Kirchbodenstrasse 19

CH-3818 Grindelwald


Mobile 079 228 83 17

GrindelwaldSports

Dorfstrasse 110

CH-3818 Grindelwald


Phone 033 854 12 80

Wenn nichts anderes angegeben ist, stammen die Fotos von mir. Diese dürfen für nicht kommerzielle Zwecke unter Angabe der Quelle verwendet werden. Auf Anfrage stelle ich Bilder mit besserer Auflösung zur Verfügung.

mailto:mail@marcobomio.ch?subject=Betreff%20der%20E-Mail
Bilder_von_Touren.html
Berner_Viertausender.html
http://www.wandern-grindelwald.ch/Wandern_Grindelwald/Willkommen.html

11.2017


Bilder_von_Touren.html

Geplante Reisen 2019 und 2020:

Reisen mit

Interessierten gebe ich gerne nähere Auskunft! Auf allen Reisen hat es noch wenige freie Plätze!

Programm und Kosten

Bolivien Trekking vom 1. bis 18. Oktober 2019

http://www.aktivferien.com/trekking_bolivien.php

Im Aufstieg auf dem Nordgrat zum Weisshorn im August 2019

Bilder Argentinien 2018
Bilder von Touren 2019
Argentinien_Dezember_2018.html
2019_Juli_-_Dez.html

Aktualisierungen und Ergänzungen zum Buch „Alpine Touren Jungfrau Region“, SAC Verlag 2010
https://drive.google.com/file/d/1Yv1QaI2RcQ_S6JmK7ERTh9zpPJ7fzXZQ/view

Kilimanjaro vom 1. bis 17. Februar 2020

Cotopaxi Ecuador vom 26. März bis 12. April 2020

Programm und Kosten
https://www.aktivferien.com/trekking_kilimanjaro.php
Programm und Kosten
https://www.aktivferien.com/trekking_cotopaxi.php


Für massgeschneiderte Trekkings und Gipfelbesteigungen - auch für Einzelpersonen - kann ich TAGnepal - Treks & Expeditionen“ bestens empfehlen.


TAGnepal wird von zwei IVBV anerkannten Bergführern geleitet, die beide Tendi Sherpa heissen!

Sie verfügen über eine grosse Erfahrung im Himalaja, aber auch in anderen Gebirgen der ganzen Welt. Beides sind auch Everestbesteiger.


Sagar und Gobinda leiten das Büro in Kathmandu. Beide haben grosse Erfahrung in der Organisation von Trekkings, schreiben und sprechen Englisch.